• Sie befinden sich:
  • Home

Sperrmüll: Anmeldung 2020 - Abholung 2021

(vom 18.11.2020)

Aufgrund der zahlreichen Sperrmüllanmeldungen können jetzt angemeldete Sperrmüllabholungen erst im Januar 2021 erfolgen.

Die Anmeldung zählt für 2020, soweit sie bis 30. Dezember 2020 bei uns eingetroffen ist. 

Die Abholung kann zur Zeit ca. 4 - 6 Wochen nach Eingang der schriftlichen Anmeldung dauern. Die Benachrichtigung über den Abholtermin erfolgt grundsätzlich schriftlich.

Sperrmüll kann auch im Rahmen des Sperrmüllkontigents pro Haushalt (4 cbm Restsperrmüll und 2 cbm Metallschrott) kostenfrei am Wertstoffhof der Kreismülldeponie Kirchberg angeliefert werden.

Oder sind die zu entsorgenden Gegenstände noch für jemand anderen interessant? Dann bieten Sie das Teil doch im Tausch- und Verschenkmarkt der RHE, hier auf dieser Internetseite, an. So können große Mengen an Abfall vermieden werden. Ein wirklich sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz.

 

zurück