• Sie befinden sich:
  • Home
  • Service >
  • Verteilstellen für gelbe und blaue Säcke

Verteilstellen für gelbe und blaue Säcke

Seit Januar 2016 werden die blauen Säcke nur noch bei den Verbandsgemeindeverwaltungen, der Kreisverwaltung und Stadtverwaltungen Boppard und St. Goar und bei der Rhein-Hunsrück Entsorgung gegen Vorlage von Coupons ausgegeben. Diese Maßnahme wurde eingeführt, da nur noch ein geringer Teil der Haushalte keine Papiertonne vorhält und so der blaue Wertstoffsack grundsätzlich nur für Haushalte ohne Papiertonne bereitgestellt wird.

Im Zuge der Corons-Virus-Krise sind nur die unten aufgeführten Verwaltungen in der Lage, gegen Vorlage der Coupons, blaue Säcke auszugeben.

Die gelben Wertstoffsäcke sind zur Zeit nur bei den Ausgabestellen, die unten angeführt sind, erhältlich. Die Liste der Verteilstellen muss wegen der Coronavirus-Krise bis auf weiteres angepasst werden. Die Ausgabestellen und -bedingungen für gelbe Wertstoffsäcke finden Sie hier.

Bei Fragen stehen wir gern unter 0 67 63/ 30 200 zur Verfügung.